Unsere Partner


Social Forest

SocialForest ist ein Sozialunternehmen, das sich dem Forstmanagement und der Durchführung von Forstarbeiten widmet. Hauptschwerpunkt dabei ist die Ausbildung und die soziale Eingliederung von arbeitslosen oder sozial ausgegrenzten Jugendlichen. Wir bieten in Katalonien und Baden-Württemberg forstliche Dienstleistungen sowohl für private als auch öffentliche Einrichtungen an. Dabei steht eine nachhaltige Vision der Forstarbeit und eine kollaborative wie soziale Konzipierung der beruflichen Ausbildung im Vordergrund.


Abächerli AG

Ihr Partner für Wald & Holz.
Dem Holz gehört die Zukunft – dieser Devise gilt unser Einsatz!


Gütegemeinschaft Wald

Zertifizierung – Von Anfang an mit dabei.

Bereits seit Beginn der Diskussion um zertifizierte Wälder und Forstunternehmer war für uns klar, dass wir die geforderten Standards nicht nur erfüllen wollen, sondern dies durch Eigen- und Fremdkontrollen auch laufend überprüft haben wollen. So sind wir seit Mai 2008 Mitglied der RAL-Gütegemeinschaft Wald- und Landschaftspflege und haben bisher das Gütezeichen jährlich ohne Beanstandungen erhalten. Stolz dürfen wir darauf sein, dass die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, die Arbeitsqualität, die Betriebsausstattung und die Betriebsorganisation bereits mehrfach von verschiedenen Auditoren als vorbildlich bezeichnet wurden.

Nachhaltigkeit – Nicht nur darüber reden, auch danach handeln!

Für unser Unternehmen spielen die Begriffe der ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Ökologisch nachhaltig arbeiten wir, um Natur und Umwelt für unsere und nachfolgende Generationen bestmöglich zu erhalten. Die ökonomische Nachhaltigkeit besteht für uns darin, für Kunden und Waldbesitzer langfristig ein zuverlässiger und fairer Partner zu sein.